Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

Romantische Hochzeitsinspirationen auf Chateau de la Gaude

 

 

Das Chateau de la Gaude gelegen in der malerischen Provence, besticht durch seine französische Authentizität und ist eine perfekte Mischung aus luxuriösem Ambiente und ländlichem Charme. Mit seinen romantischen Gärten setzt es zeitlose und moderne Akzente und ist ein herrliches Inspirationsfeld für traumhafte Hochzeiten.

Die Eventdesigner Mylene & Geoffrey von White Eden Weddings gestalteten mit viel Gespür für Ästhetik und Talent für Details ein atemberaubendes Hochzeitsdesign. Fine Art Fotograf Oliver Fly fasziniert mit seiner verträumten Bilderwelt, die uns ganz in ihren Bann zieht.

Von White Eden Weddings: „Wenn ihr schon einmal in der Provence gewesen seid, wisst ihr, wie viele Juwelen sich für Hochzeiten in Südfrankreich anbieten. Was ihr wahrscheinlich nicht kennt, ist das Château de la Gaude; dieses provenzalische Paradies wurde im 17. Jahrhundert in der Nähe von Aix-en-Provence erbaut und gerade renoviert. Das wunderbare Team des Château öffnete seine Türen für unser kreatives Team, um ein Event-Setup zu entwerfen und zu veranstalten und zum ersten Mal die Geschichte einer Destination Wedding im Château de la Gaude zu erzählen.

Die Hochzeitslocation definiert den Rahmen einer Hochzeit und kann – wenn sie so schön ist wie dieses französische Château – der zentrale Mittelpunkt und die Quelle der Inspiration sein. Das Château de la Gaude, das noch nie zuvor in einem Hochzeits-Setup zu sehen war, war ein wichtiges Teil eines stimmigen Puzzles, das die französische Authentizität des Schlosses und seiner Gärten mit modischen, zeitlosen und kühnen Akzenten für diesen perfekten Sommertag in der Provence vereint.

Unser raffiniertes Zwischenspiel in der Provence, das von dem talentierten Oliver Fly & MG Image wunderbar eingefangen wurde, zeigt, wie aus einer romantischen Liebesgeschichte ein maßgeschneidertes, luxuriöses französisches Hochzeitserlebnis entstehen kann, das voller Details steckt, von Südfrankreich durchdrungen ist und lebenslange Erinnerungen bietet.

Apropos Erinnerungen: Wir sind davon überzeugt, dass eine maßgeschneiderte Willkommenstasche die perfekte Aufmerksamkeit ist, um eure Liebsten herzlich willkommen zu heißen. Diese wurde aus lokalen Leckereien, einer Flasche Roséwein aus dem Château und frischen Blumen zusammengestellt. Diese provenzalischen Tüten wurden mit handgefertigten essbaren Papierblumen von Made in Cake bestückt und in individuelle Schachteln verpackt, die von Crème de Papier nach Maß gefertigt und mit den Grafiken der französischen Gärten des Château versehen wurden.

Als Hochzeitsplaner und -designer sehen wir das Styling als die Antwort auf mehrere Fragen an. Wie kann man den Stil des Paares einbeziehen? Was braucht es, um ein raffiniertes und einheitliches Erlebnis zu schaffen? Wie kann man sicherstellen, dass jeder Teil der Feier in bester Erinnerung bleibt? Die meisten dieser Elemente sind bei Hochzeiten sehr persönlich, und dieses Editorial war die beste Gelegenheit, kreative Antworten zu finden.

Da die Gäste nun von der Provence und insbesondere von diesem kleinen Paradies, dem Chateau de la Gaude, begeistert waren, wollten wir eine organische, einfache und klassische Zeremonie gestalten. Wir haben uns für einen üppigen Beginn des Ganges entschieden, mit Kompositionen verschiedener weißer Blumen, die aus dem Gras des Gartens auftauchen und zur Weite des drei Meter hohen Bogens passen, der von der sehr talentierten Miss Rose by Perrine entworfen wurde.

Die Farbpalette und die sanften Töne wurden gewählt, um dem Design eine zeitlose und äußerst raffinierte Basis zu geben. Die Farben kontrastierten mit dem Grün der französischen Gärten, passten aber auch zu der sanften Fassade des Schlosses und sorgten so für die nötige Konsistenz im Hochzeitsdesign.

Der kühne Teil des Stylings waren sicherlich die schwarzen Details (vor allem bei der Tischdekoration und den Kerzenhaltern), die durch zarte schwarze Beeren und Früchte auf dem Haupttisch ergänzt wurden. Um diese Schwarztöne auszugleichen und dem Ganzen etwas Weichheit zu verleihen, hat Perrine in ihren wunderschönen Blumenschmuck kleine Akzente in Creme und zartem Rosa eingearbeitet, die perfekt zu den maßgeschneiderten Menüs und den Blumenservietten passen.

Für die Tische der Gäste haben wir uns für einen etwas klassischeren Stil entschieden, mit zwei verschiedenen Szenarien, die mit Texturen und Mustern spielen, aber die gleichen Farben und die Konsistenz der Blumen und des Tischs beibehalten.

Die wunderschöne Hochzeitstorte, die von Made In Cake entworfen wurde, war unglaublich zart und passte zum sanften Gesamtstyling. Auf einem Samttuch präsentiert, vermittelte die Szene wirklich den Eindruck, dass dieses Kunstwerk kostbar über den Gärten schwebte.“

 

 

Photography: Oliver Fly
Planner: White Eden Weddings
Venue: Chateau de la Gaude
Floral Design: Miss Rose by Perrine
Cake Designer: Made In Cake
Hair: Alejandra Nerizagal
Make Up: Ylva Langenskiold
Stationery: Crème de Papier
Bridal Boutique: Top Bridal Paris
Dress: Nicole & Felicia
Men’s Suit: Rives Paris
Vintage Car: Provence Classics
Furniture Rentals: Be Lounge
Rentals: Options
Linens: Nuage Designs
Ring Box: Je Promis
Jewelry: Julian Cannes
Videographer: MG Image

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen