Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

 

Symbole für Licht und Liebe

 

 

There is a crack in everything, that’s how the light gets in… sang Leonard Cohen in seiner Hymne. Vor ihm war es Hemingway, der von dem sprach, was scheinbar ein „Bruch“ dessen ist, was wir kennen und wie wir funktionieren, und noch früher beschäftigte sich Rumi mit der tiefen Intimität und Bestärkung, die Zeiten der Herausforderung der Welt bringen können.

Hochzeitsplanerin Christina Lazopoulou von Vintage Weddings & Events hat sich mit diesem Editorial dem Thema Risse, Licht und Liebe auseinandergesetzt. Mit viel Leidenschaft und Sinn für Still und Ästhetik setzte sie ihre Visionen in beeindruckenden Details um.

Fotograf Aristotelis Fakiolas begleitete die engagierte Hochzeitsplanerin und ihr Team, um diesen leuchtenden Inspirationen Leben einzuhauchen.

Von Christina Lazopoulou von Vintage Weddings & Events: „Dieses Fotoshooting entstand in Anbetracht dieser Worte, ihrer Bedeutung und ihrer Anspielung auf eine Zeit, die als beispiellos bezeichnet werden kann. Mitten in der Schließung und bevor Gastfreundschaft und Destination Wedding Services in unserem Land wieder zugänglich wurden, begab sich unser Team auf die Suche nach dem Licht zwischen den Rissen, nach einer Möglichkeit, mit den minimalistischsten Mitteln etwas absolut Bezauberndes zu schaffen, und nach einem Weg, eine Geschichte des Kulturerbes in eine von organischer Schönheit und zarter Liebe zu übersetzen.

Thessaloniki mag ein modernes Reiseziel in Nordgriechenland sein, aber für Kenner ist es auch eine Stadt mit einem ganz besonderen Flair des Fin de Siècle. Die Entwürfe des französischen Architekten und Stadtplaners Ernest Hébrard sind der Beweis dafür. Die Straßen waren praktisch leer, als wir mit dem Aufzug in den zweiten Stock des Art-déco-Meisterwerks von 1925 fuhren, dem Hermeion, dem ersten Kaufhaus Thessalonikis überhaupt. Und wie eine hypnotisierte Carrie Bradshaw seufzten wir bei unserer Ankunft im eleganten, verputzten Lumiere Studio, dessen riesige Fenster auf die Skyline der Stadt blicken, „hier bewahren sie also das Licht auf…“. “ Es war einfach perfekt.

Wir glauben fest daran, dass die Dinge für die Braut und den Bräutigam immer bewusst bleiben sollten, und obwohl unser erster Gedanke war, dass dieser Raum die perfekte Kulisse für eine Fülle von Farben sein könnte, um zu explodieren, fielen wir gleichzeitig immer wieder in den Bann seiner klaren Linien und seiner Ausstrahlung. Wir dachten an den Naturalismus, an den Spalt, durch den das Licht sickert und sich ausbreitet, an die zarten Bewegungen der Kleider und an eine sanft geschmückte Feier, die im Innern anmutig wirkt, aber gleichzeitig fast über der Stadt schwebt. Die langen weißen Vorhänge wehten, als die Brise von den großen Fenstern wehte, und vermittelten uns ein Gefühl von Freiheit und frühsommerlicher Süße.

Fritillaries, Hedera Ivy, Hellebore, Matthiola und Rosehip wurden mit Bedacht ausgewählt und von dem botanischen Designer Evergreen Flower Market so zusammengestellt, dass sie der Bewegung des Lichts folgten, das auf die Fassade unseres Studios fiel, und umarmten Stiele von Tulpen, Ranunculus, Allium, Rosen, Freesien und Delphiniums, während Viburnum carlesii und Eucalyptus die olfaktorischen Noten unserer Flora ergänzten; allesamt unprätentiös, frisch gepflückt und gut ausgewählt, um die Klarheit des Ambientes und den luftigen Charakter einer Braut zu ergänzen, die sich auf Raffinesse versteht. Wir hielten unsere Tischdekoration klar und schlicht, eine Anspielung auf den subtilen Naturalismus, kleine goldene Akzente, graues Leinen und maßgefertigtes Steingut, das mit einzeiligen Zeichnungen, passenden Marmorserviettenringen und in Marmor geschnitzten Speisekarten vergoldet wurde.

Die Desserts in Marmorglastabletts und der Sekt, der auf entsprechenden Untersetzern von MaryGro und Narcissus Fine Art serviert wurde, harmonierten perfekt mit den ruhigen, taubengrauen Akzenten der Tischdekoration und wurden zu kleinen „Rissen“, durch die das Licht eindrang. Unsere Braut trug zwei Kleider der Designerin Luccia B, die mit ihren unterschiedlichen Looks den Charme der Stadt und die Idylle hervorzauberte. Ein klassisches Kleid in A-Linie mit süßem Herzen und praktisch unsichtbaren, aber absolut funktionalen Taschen und ein Kleid mit Rüschenrock und offenem Rücken in Farbverlauf, gepaart mit handgefertigten Schuhen mit Glaseffekt von Fairymadeshop, kleideten unsere Muse, deren natürliche Schönheit durch ein taufrisches Make-up und zwei hübsche Frisuren, die Eleganz ausstrahlen, unterstrichen wurde.

Als Designer haben wir ein besonderes Faible für Gewürze und Kräuter, Samen und Körner. Da sie in vielen Gegenden Griechenlands, auch in unserer, ein Symbol für Licht und Liebe sind, wollten wir Manousenia’s Einladungssuiten und Papierelemente mit einer Handvoll dieser kleinen Schätze schmücken. Manousenia, die auch eine Kamee unserer naturverbundenen, lichtliebenden Braut auf den Suiten entwarf, folgte dem Lauf der Sonne auf den Styling-Flatlays, um den Lauf der Zeit anzuzeigen, während sich das Licht in unserem Raum veränderte.“

 

 

 

 

Design, Styling & Planning: Vintage Weddings & Events
Photographer: Aristotelis Fakiolas
Videographer: Aggelos Lagos
Flowers: Evergreen Flower Market
Stationery: Manousenia Design
Wedding dress: Luccia B
Wedding shoes: Fairymadeshop
Hair & MUA stylist: Elissavet
Art de la table: Mamalis Catering 
Styling Goods & handmade plates: Narcissus Fine Art
Fine Art Details: MaryGro 
Wedding cakes & desserts: Martha’s Sweet Philosophy
Jewellery: Tempus
Handmade Candles: Luxury Candles
Venue: Lumiere Studio 
Model agency: Team Agency

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen