Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

 

 

Wabi-Sabi Hochzeitsvisionen auf Château de la Mercerie

 

 

So unterschiedlich die Kulturen dieser Welt, so verschieden sind auch die Definitionen von Schönheit. Wo sich die einen nach Unvergänglichkeit und Makellosigkeit sehnen, erblühen andere in Imperfektion und Flüchtigkeit. Mühevoll arrangiert und doch vergänglich. Von Menschenhand kreiert und doch natürlich. Sorgfältig geplant und doch unvollständig…

In der traditionellen japanischen Ästhetik ist Wabi Sabi eine Weltanschauung, die sich auf die Akzeptanz von Vergänglichkeit und Unvollkommenheit konzentriert. Die Ästhetik wird manchmal als Schönheit beschrieben, die “unvollkommen, unbeständig und unvollständig” ist. Mit anderen Worten, Wabi Sabi erkennt drei einfache Realitäten an: Nichts hält an, nichts ist zu Ende und nichts ist perfekt.

Bei diesem Editorial von Hochzeitsplaner Unik Day  und Hochzeitsdesigner  Les Vintage.ologistes  verschmelzen Perfektion und Unvollkommenheit  zu einer spannenden Symbiose. Es ist die Art und Weise wie ausgesuchte Elemente miteinander agieren und zu einer ganzheitlichen Quelle der Inspiration werden. Das Team war auf der Suche nach Details, die eine gemeinsame Sprache haben, die sich um Balance, Asymmetrie, einfache Linien, Schlichtheit und organische Elemente drehen.

Das majestätische Anwesen Château de la Mercerie mit seinen endlosen Gängen, historischen Mauern und prächtigen Räumen bot unglaublich vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung des beeindruckenden Konzepts. Wir finden uns zwischen rohen und zarte Materialien wieder. Wir erleben eine Nuancierung des Lichts,  der Kraft und einen Hauch von Zerbrechlichkeit und zurückhaltender Hypersensibilität. In dieser magischen Welt fühlen wir eine Sehnsucht nach Sanftheit, subtil, umhüllend und intim, die uns ganz tief in unsere Seele tauchen lässt.

Die Bildpoeten Olivia und Morgan von Alchemia Photo vervollkommnen mit ihren ausdrucksstarken Bildern dieses atemberaubende Gesamtkunstwerk, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

 

Photo & vidéo : Alchemia Photo & Vidéo
Wedding planer: Unik Day
Wedding design: Les Vintage.ologistes
Florals: Folky Blossom
Bridal dress  (ceremony): Heïdi Flos Créations
Bridal dress (dinner): By Romance
Bridesmaid dresses: By Romance
Suit: Blandin Delloye
Caterer: La Belle Etoile
Cocktail: The Maxologist
Ceremonial Officiant: Les créateurs de cérémonie
Guest gifts and decoration: Pia ecodesign
Make up : Noémie Lemoine
Stationery: Myne creation
Venue: Château de la Mercerie

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen