Hochzeitsguide

Logo_Hochzeitsguide_2019

 

 

 

Winterhochzeits-Visionen im Chateau Saint Joseph

 

 

Der Winter mit seinen kürzeren Tagen, dem kälteren Wetter und der kargen Natur hat sich eingestellt. In Südfrankreich, in den Pyrenäen, scheint es jedoch einen Ort zu geben, an dem Kälte, Dunkelheit und Unfruchtbarkeit nicht zu existieren scheinen, und die Wintermonate bedeuten hier nur eine Gelegenheit, das Licht und die Wärme der Liebe zu begrüßen. Im Chateau Saint-Joseph findet eine atemberaubende Winterhochzeit statt.

 

Alejandra schlüpft in ihr von Cynthia Grafton-Holt entworfenes Couture-Kleid mit Rüschen. Zarte Tüllschichten schmiegen sich um ihre Beine, feminine Rüschen zieren ihre Schultern, und lange romantische Ärmel bedecken ihre Arme. Eine handgefertigte Krone in Weiß und Gold ist sanft in ihr Haar gesteckt, und ein zarter Schleier bedeckt ihr Gesicht. Sie betrachtet sich im Spiegel, und ihre Mundwinkel ziehen sich sanft nach oben, als sie an ihren zukünftigen Ehemann denkt. Wie sie da in der Hochzeitssuite steht und in den Spiegel schaut, sieht sie aus wie eine Prinzessin aus vergangenen Zeiten.

 

Dieses Shooting wurde von Jeanette Merstrand Photography und Chateau Saint Joseph geplant und inszeniert, um Paare zu inspirieren, die schönen Wintermonate bei der Planung ihrer Hochzeit zu berücksichtigen, und um zu zeigen, wie atemberaubend und einladend Winterhochzeiten sein können. Das Gefühl von Gemütlichkeit und Nähe scheint sich in den Wintermonaten noch zu verstärken, das Licht des Tages ist sanft, und man kann sich von zarten Winterfarben wie dem staubigen Hellblau und den Weißtönen inspirieren lassen, die für diese Hochzeit gewählt wurden.

 

Jedes Detail der Hochzeit wurde von den blauen und weißen Wintertönen der Jahreszeit inspiriert, ebenso wie von der Ästhetik der Gründungsjahre des Chateau Saint-Joseph. Die Papeterie von Pen to Paper mit einer handgezeichneten Illustration des Schlosses verkörperte die winterlichen Töne perfekt. Handgeschriebene Kalligrafien trugen dazu bei, das historische Flair der Hochzeit zu erhalten.

 

Der Tisch wurde im Wintergarten gedeckt, ein Ort, der das Paar und die Gäste im Warmen hielt, während die große Glasfassade das Licht und die Landschaft von draußen hereinließ. Eine Decke aus Kronleuchtern und ein mit großen Messingkerzenhaltern geschmückter Tisch sorgen dafür, dass die Feier auch nach Sonnenuntergang noch von Licht erfüllt sein wird!

 

Bei der Blumendekoration wurde auf Nachhaltigkeit und die Einhaltung der Saison geachtet. Victoria Engelen verwendete so viele saisonale Blumen wie möglich, wobei weiße Ranunkeln und Anemonen zu den Hauptblumen gehörten. Hellblaue Rittersporne fügen dem winterlichen Weiß zarte Farbakzente hinzu, und Farne sowie andere getrocknete Blumen verleihen den Arrangements und dem Strauß Struktur und Raffinesse.

 

Nachdem sie sich das Ja-Wort gegeben haben, spazieren Alejandra und Raphael Hand in Hand über das Gelände des Schlosses. Raphael zieht Alejandra an sich und küsst sie auf die Stirn. Sie sind ein paar Augenblicke allein und begeben sich dann in den Wintergarten, wo ihre Gäste schon bald zu ihnen stoßen werden, um mit ihnen ein Fest des Lichts und der Liebe zu feiern.

 

 

 

 

 

Design, planning and artistic direction: Chateau Saint-Joseph and  Jeanette Merstrand Photography
Photography: Jeanette Merstrand Photography
Venue: Chateau Saint-Joseph
Decoration: Chateau Saint-Joseph and Souffles de Fées
Florals: Victoria Engelen Flowers
Hair:  Annette Carr
Makeup: Anastasia Higginson
Dress: Cynthia Grafton-Holt
Suit: Eglantine Mariage Toulouse
Accessories: Meghan Therese Couture
Shoes: Bella Belle Shoes
Stationery: Pen to Paper
Rentals and Tableware: Our Fabulous Things
Chandeliers: Le Hangar Location
Lighting: La Planeta
Cake: Laurie Massat Patisserie
Catering: Chateau Saint-Joseph
Champagne: Perrier-Jouët and Maison Crouzil
Earrings: Chanel

            

 

Das könnte dich interessieren:

Nach oben scrollen